Musikkapelle Eckarts - Das sind wir!

Musikkapelle Eckarts 2013
Hirschbühl Magnus
Rapp

vordere Reihe:

Georg Schneider (große Trommel), Katharina Finkenzeller (Saxophon und Glockenspiel), Julia Becker (Querflöte), Julian Haller (Tuba), Johanna Rapp (Trompte), Larissa Mair (Alt-Saxophon), Jakob Rapp (Schlagzeug), Isabel Mair (Alt-Saxophon), Verena Herkommer (Querflöte), Cathrin Wannemacher (Klarinette), Norbert Immler (Flügelhorn), Carolin Mair (Querflöte), Bernadette Kögel (Klarinette),
Martin Schindler (Flügelhorn), Johannes Bensing (Bariton), Ramona Kennerknecht (Querflöte), Robert Schreiber (Klarinette),
Franziska Mair (Querflöte), Markus Kennerknecht (Tenorhorn)

obere Reihe:

Markus Bensing (Bariton), Patrick Herkommer (Tenorhorn), Magnus Rapp (Schlagzeug), Stefan Mair (Posaune), Marion Huber (Dirigentin),
Franz Meiler (Tenorhorn), Andreas Schreiber (Posaune), Michael Hirschbühl (Schlagzeug), Thomas Kögel (Trompete),
Alfred Winkler (Tuba),

es fehlen:

Fabian Becker (Horn), Johannes Kögel (Bariton), Evi Becherer (Posaune), Elli Köpf(Klarinette),
Sandra Vogel (Querflöte), Maria Kennerknecht (Flügelhorn), Daniela Finkenzeller (Querflöte), Cilli Brim (Klarinette),

Chronik

• Die 23-jährige Marion Huber bereitet sich und die Musiker intensiv auf Ihr estes Jahreskonzert vor. Am Probentag am 10.11.12 findet mit dem namhaften Dozent Johnny Ekkelboom statt.
  • Erstes Jahreskonzert von Dirigentin Marion Huber am 01. Dezember 2012
  • 4. Burgfest zum 30-jährigen Jubiläum der Musikkapelle Eckarts vom 01. bis 04. August 2013
    Viertägiges Programm mit Burg-Kino, Tanz und Stimmungsabenden und abwechslungsreichem Festtag mit Geisterstunde
  • Bockbierfest im Werdensteiner Clubhaus des MC Easy Livin' Immenstadt.
    Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Fusion von "Rocker und Blasmusik" am 21.03.2014 wird zum vollen Erfolg für Motorradclub und Musikkapelle als gemeinsame Veranstalter.
  • Cold Water Challenge 2014 mit der Musikkapelle Eckarts.
    Das Video der MKE schaftt es nach einem Monat über 40.000, nach 5 Monate 70.000 Aufrufe auf YouTube.
    In den Berichterstattungen zu dem Internetphänomen in ARD, ZDF, RTL und Jahresrückblicken 2014 (Pro7 Galileo Big Pictures) werden im Fernsehen immer wieder Ausschnitte aus dem Video gezeigt.
  • Probentag mit Dozent Tiemo Kraas am 15. Novemeber 2014.
    Seine Komposition >> Cloud(iu)s der Wolkenmann << wird am Jahreskonzert 2014 aufgeführt

• "KLANGFARBENSPIEL" - Das Jahreskonzert der Musikkapelle Eckarts am 22. November 2014.
    Ein Meilenstein! Die Eckartser Musikkapelle spielt erstmals im Hofgarten Immenstadt.
    Musikalisch ein tolles Konzert und 320 Besucher lassen diesen Abend zu einem riesen Erfolg werden.
  • Auf dem Weihnachtsmarkt in Immenstadt spielen 3 verschiedene Besetzungen.
    Musikkapelle Eckarts, KistlesQuartett+ und ein Saxophon-Quintett bieten den Zuhörern ein vielseitiges weihnachtliches Programm.

• "KLANGALBUM" - Das Jahreskonzert der Musikkapelle Eckarts am 21. November 2015.
    Nach dem Erfolg im letzten Jahr spielt die Musikkapelle Eckarts ihr zweites Jahreskonzert im Hofgarten Immenstadt. Trotz überaschendem Wintereinbruch mit 10 cm Schneefall in den 2 Stunden vor Konzertbeginn, freuen sich 280 Besucher über ein gelungenes Konzert.

• Auf dem Weihnachtsmarkt in Immenstadt am 28. Novmember 2016 spielen 4 verschiedene kleine Besetzungen.
    KistlesQuartett+, Klanghölzli, Junger Blechhaufe und Sax5 bieten den Zuhörern ein vielseitiges weihnachtliches Programm.

• Die Musikkapelle Eckarts spielt am 21. Juli 2016 im Circus Krone in Immenstadt. Zur Abendpremiere am Donnerstag werden alle Besucher nach dem Einlass in der Manege von unserer Blasmusik empfangen.

• Die Musikkapelle Eckarts spielte am 17. September am Immenstädter Viehscheid erstmals in einem Festzelt dieser Größe.

Auf Wunsch der Musikkapelle Stein hat man den 5-stündigen Stimmungsauftritt am Nachmittag übernommen, die aufgrund eines Todesfalls im August diesen Termin nicht wahrnehmen konnten. Der Situation unserer Nachbarkapelle konnten wir nachfühlen. Durch den tragischen Verlust unserer eigenen Musikerin Franzi im April 2016 erfuhren wir selbst die freundschaftliche Unterstützung von Musikern aus Untermaiselstein, Immenstadt und Stein. Auch wenn das Leben ein Auf und Ab ist - die Blasmusik und das gemeinsame Musizieren verbindet uns, gibt uns Halt und lässt uns wieder lachen.

• "KLANG VERLIEBT" - Das Jahreskonzert der Musikkapelle Eckarts am 19. November 2016.

Unser Konzert gehört mittlerweile fest in den Veranstaltungskalender des Hofgarten Immenstadt. An diesem Abend feierte Thomas Kögel sein 10-jähriges Jubiläum als Vorstand der Musikkapelle Eckarts. Wieder durften wir rund 330 Zuhörer begrüßen.

Im dritten Jahr unterstützten uns Trachten Schaber, Musik Reitemann, Fa. Neuss in Thanners und die Raiffeisenbank Oberallgäu. So war es uns wieder möglich einen Probetag mit Dozent Andi Seeger zu organisieren.

• "KLANG ROYAL" - Das Jahreskonzert der Musikkapelle Eckarts.

Zum Probetag am 14. Oktober gab es ein Wiedersehen mit Dozent Johnny Ekkelboom, der uns bereits 2012 im ersten Dirigentenjahr von Marion Huber musikalisch schliff.

Am Konzert fanden wieder über 320 Zuhörer den Weg in den Immenstädter Hofgarten und erlebten einen kurzweiligen musikalischen Abend mit einer besonderen Ansage.
    Robert Schreiber als gelangweilter König und Andreas Schreiber als engagierter Hofmarschall, der zur Erheiterung seines Herrn die Eckartser Musik zu Hofe geladen hatte, sorgten für einige lustige Einlagen zwischen den Musikstücken.