Musikkapelle Eckarts - Das sind wir!

Musikkapelle Eckarts 2022

Obere Reihe:

Sandra Vogel (Flöte), Markus Bensing (Bariton), Johannes Bensing (Bariton), Markus Müller (Schlagzeug), Michael Hirschbühl (Tenorhorn), Stefan Mair (Posaune), Markus Kennerknecht (Tenorhorn), Julia Becker (Flügelhorn)

3. Reihe stehend:

Johannes Kögel (Bariton), Martin Schindler (Flügelhorn), Patrick Herkommer (Tenorhorn), Norbert Immler (Flügelhorn), Franz Bayrhof (Trompete), Daniel Mair (Flügelhorn), Stefan Müller (Posaune), Magnus Rapp (Schlagzeug),

2. Reihe stehend:

Robert Schreiber (Tuba), Thomas Kögel (Trompete), Larissa Mair (Alt-Saxophon), Cathrin Wannemacher (Tenor-Saxophon), Isabel Mair (Alt-Saxophon), Franz Meiler (Tenorhorn), Fabian Becker (Horn & Dirigent), Evi Becherer (Posaune), Verena Herkommer (Querflöte), Andreas Schreiber (Tuba & Dirigent), Johanna Rapp (Trompete), Cilli Brim (Klarinette)

vordere Reihe, sitzend:

Hedwig Rapp (Trompete), Alexandra Rapp (Trompete), Patricia Schreiber (Euphonium), Pia Rapp (Klarinette), Nadine Stempfle (Klarinette),

es fehlen:

Maria Kennerknecht (Flügelhorn), Marina Becker (Klarinette), Theresa Mair (Klarinette), Christina Räth (Querflöte), Ramona Kennerknecht (Querflöte), Marion Mair (Klarinette), Carolin Hartmann (Querflöte),

Chronik

• Andreas Schreiber und Fabian Becker übernehmen im Januar 2021 bis auf weiteres das Dirigentenamt.
    Die Musikkapelle sucht inzwischen einen hauptamtlichen Dirigenten oder Dirigentin.
  • Andreas Schreiber und Fabian Becker übernehmen im November 2021 vollständig das Dirigentenamt.
  • "Eckartser Dreierlei" -  Der MUSIKABEND im Waldstadl am 19. November 2022
    Als neuen Veranstaltungsort für das neue Konzertformat wurde die Musikkapelle Eckarts mit dem Waldstadl des Gasthaus Walhäusle in Helen (Waltenhofen) fündig.
    Wir sind besonders dankbar für die neue Stätte, in der wir auch während der schwierigen Zeit der Pandemie proben durften. Nach der Pandemie und schließung des Hofgraten Immenstadt war wieder unsere Kreativität gefordert. Ein wunderschöner Festsaal mit aktiver Gastronomie bietet neue Möglichkeiten.
    Mit dem kulinarisch angehauchten Wortspiel unseres Mottos serviert das Walhäusle Schmankerl vom Buffet in 2 Pausen und die Musikkapelle Eckarts den Zuhörern in musikalische Klänge in drei Gängen:
    • Kultur für die Ohren
    • Tanz für die Beine
    • Polka für's Herz
  • 6. Burgfest zum 40-jährigen Jubiläum der Musikkapelle Eckarts vom 02. bis 06. August 2023.
    Fünftägiges Programm mit Grillabend, Kultur-Abend, Oberkrainer- und Rock-Abend sowie abwechslungsreichem Festsonntag mit Geisterstunde waren geplant
  • ...