Geschichte der Musikkapelle Eckarts 2002-2007

2005 erreicht die Musikkapelle erstmals eine Spielstärke von mehr als 30 Musikern.

Musikkapelle Eckarts 2005

hinten stehend: Barbara Brim (Klarinette), Bernadette Kögel (Klarinette), Annemarie Herz (Flöte), Evi Kögel (Flöte),
Kathrin Kennerknecht (Saxophon), Elisabeth Herz (Klarinette), Angelika Finkenzeller (Klarinette), Elfriede Köpf (Klarinette)

mitte stehend: Johannes Kögel (Bariton), Georg Schneider (große Trommel), Max Kögel (Percussion), Katharina Schneider (Flügelhorn),
Thomas Kögel (Trompete),Jakob Rapp (Schlagzeug), Johannes Bensing (Bariton), Markus Bensing (Bariton),
Stefan Mair (Posaune), Alfred Winkler (Bass)

vorne kniend: Dirigentin Cilli Brim, Martin Schindler (Flügelhorn), Monika Herz (Flügelhorn), Greg Turner (Trompete),
Konrad Schneider (Tenorhorn), Norbert Immler (Tenorhorn)

• Im Februar 2002 wird Cilli Brim Dirigentin der Musikkapelle Eckarts.
  • Am 30.04.2003 veranstaltet die Musikkapelle ihr Frühjahrskonzert. Zum 20-jährigen Jubiläum wurden alle Gründungsmitglieder eingeladen und zusammen musiziert.
  • Das zweite Burgfest vom 01. - 03. August 2003 auf der Burgruine Werdenstein wird bei strahlendem Sonnenschein mit Burgparty und Festsonntag ein mehrtägiger Erfolg.
  • Thomas Kögel wird bei der Generalverammlung im Januar 2006 zum 1. Vorstand gewählt. Er über nimmt nach 12 Jahren das Amt von Jakob Rapp.
  • Seit dem 10.01.2006 ist die Musikkapelle Eckarts durch die Initiative von Norbert Immler mit einem eigenen Internetauftritt im Netz.
  • Zum Wertungsspiel 2007 in Fischen tritt die MKE mit seiner jungen Truppe erstmals in der Mittelstufe an und etabliert sich prompt mit einem "sehr guten Erfolg (83 Punkte)". Mit der gleichen Punktezahl aus den Vorjahren in der Unterstufe war es ein nahtloser Übergang in der nächsthöhere Schwierigkeitsstufe.
  • Am Abend des 1. Mai 2007 wird der "Förderverein der Musikkapelle Eckarts" gegründet.